Top

Nur für Erwachsene…

Poppy & Daisy: Blister in the sun

Nur für Erwachsene…

…war das Konzert, das am 23.11.2023 in unserer Aula stattfand. Zugegeben, es ist schon eine ungewöhnliche Idee, an einer Schule eine Veranstaltung nur für Erwachsene zu machen. Dass der Rahmen genau richtig gewählt war, zeigte sich an diesem großartigen Konzertabend.

Den Auftakt machte das Trio Reale mit drei Liebesliedern aus dem Mittelalter. Es folgte ein abwechslungsreiches Programm: Plattdeutsch mit „Vigelinsch“, Pop-Klassiker wie „Walk like an Egyptain“, „Blister in the sun“ von der Vater-Sohn-Band „Poppy & Daisy“, Tangomusik vom Streicherquartett,  „Valery“ in einem tollen Arrangement der Lehrer-Freund-Band „Vintage“, Polka und Pave sowie drei weiteren Pop-Gesangsstücken vom Popchor „The Voices“ mit Eltern.

So vielfältig die aufgeführten Songs und Stücke waren, so beeindruckend war die Professionalität und die Energie, mit der immer performt wurde.

Auch beim letzten Stück: Power total. Gesche Fink sang „Thank you for the music”, Thomas Bischoff begleitete locker am Piano und das gesamte Publikum sang beglückt mit.

Im Anschluss an das Konzert war man noch lange beisammen, sprach bei Glühwein, Bier und alkoholfreien Getränken über die Musik, die Schule, das Leben, über all das, was einen so bewegt.

Vielen Dank allen Eltern, Lehrerinnen und Lehrern, Freunden und Gästen unserer Schule.

Was für ein wunderbarer Abend.

Eine Kostprobe kann man bei insta.struensee anschauen:

Kommentieren